Betreff
Ehrungen
Vorlage
GVER/010/2021
Art
Beschlussvorlage Gemeindevertretung

Nachstehend werden die Mitgliedszeiten in den gemeindlichen Gremien der ausgeschiedenen Mitglieder aufgezeigt:

 

 

Manfred Poths

 

 

04/2006 – 03/2021

 

Ortsbeirat Hennethal und Gemeindevertretung

 

15 Jahre

 

John Cebulla

 

04/1997 – 03/2021

(mit Unterbrechung)

 

Gemeindevertretung, Gemeindevorstand und Ortsbeirat Breithardt

 

23 Jahre

 

 

Bernd Conradi

 

04/1989 – 03/2016

(mit 8 Monaten Unterbrechung)

 

Gemeindevertretung, Ortsbeirat und Gemeindevorstand

 

30 Jahre

 

Horst Enders

 

11/1972 – 03/2021

 

Gemeindevorstand, Ortsbeirat und Gemeindevertretung

 

49 Jahre

 

Es wird vorgeschlagen Herrn Manfred Poths gemäß § 3 der Ehrenordnung die Ehrenmedaille der Gemeinde Hohenstein zu überreichen.

Herr Poths war 5 Jahre im Ortsbeirat, 5 Jahre sowohl im Ortsbeirat als auch in der Gemeindevertretung und 5 Jahre ausschließlich Mitglied der Gemeindevertretung. Über die Verleihung der Ehrenmedaille hat der Gemeindevorstand am 21.4.2021 positiv entschieden.

 

Es wird vorgeschlagen Herrn John Cebulla gemäß § 1 Abs. 2 der Ehrenordnung die Ehrenbezeichnung Ehrenmitglied des Ortsbeirates Breithardt zu verleihen. Die Ehrenbezeichnung soll sich nach der zuletzt ausgeübten Tätigkeit richten.

Herr Cebulla war 4,5 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung, 15,5 Jahre Beigeordneter (Mitglied des Gemeindevorstands) und 3 Jahre im Ortsbeirat Breithardt.

 

Darüber hinaus wird vorgeschlagen Herrn Bernd Conradi gemäß § 1 Abs. 2 der Ehrenordnung die Ehrenbezeichnung Ehrenbeigeordneter zu verleihen. Die Ehrenbezeichnung richtet sich auch hier nach der zuletzt ausgeübten Tätigkeit.

Herr Conradi war 4 Jahre gleichzeitig in der Gemeindevertretung und im Ortsbeirat, 9 Jahre ausschließlich im Ortsbeirat und 17 Jahre und 4 Monate Beigeordneter.

 

Als besondere Ehrung wird vorgeschlagen Herrn Horst Enders sowohl zum Ehrenvorsitzenden der Gemeindevertretung gemäß § 1 Abs 2 als auch zum Ehrenbürger nach § 1 Abs. 1 der Ehrenordnung zu ernennen.

Herr Enders war 49 Jahre in Folge ehrenamtlich für die Gemeinde Hohenstein tätig. Er war 9 Jahre Beigeordneter, 40 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung davon 28 Jahre ihr Vorsitzender, parallel dazu 32 Jahre im Ortsbeirat Strinz-Margarethä.

Herr Enders war seit Gründung der Gemeinde Hohenstein 1972 ehrenamtlich tätig.

Darüber hinaus war es stets auch in Vereinen engagiert. Herr Enders hast sich stets in besonderem Maße für die Gemeinde Hohenstein engagiert.

 

Die Ehrungen sollen in der Sitzung der Gemeindevertretung am 25. Mai 2021 vorgenommen werden.

 


Keine Anlagen


Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenstein beschließt folgende Ehrungen:

 

Herr John Cebulla erhält die Ehrenbezeichnung Ehrenmitglied des Ortsbeirats Breithardt,

Herr Bernd Conradi erhält die Ehrenbezeichnung Ehrenbeigeordneter und

Herr Horst Enders erhält die Ehrenbezeichnung Ehrenvorsitzender der Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenstein sowie die Ernennung zum Ehrenbürger der Gemeinde Hohenstein.

 


21.04.2021

Gemeindevorstand

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein empfiehlt der Gemeindevertretung der Vorlage A1/028/2021 (Ehrungen) in der vorgelegten Form zuzustimmen.

 

Für die Punkte, die durch den Gemeindevorstand zu beschließen sind, stimmt der Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein der Vorlage A1/028/2021 (Ehrungen) in der vorgelegten Form zu.

 

Herr Conradi war zur Beratung und Abstimmung nicht anwesend.

einstimmig beschlossen

 

19.05.2021

Haupt- und Finanzausschuss

Wird mündlich vorgetragen