Änderung der Hauptsatzung

Betreff
Änderung der Hauptsatzung
Vorlage
GVER/002/2020
Art
Beschlussvorlage Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenstein hat in ihrer Sitzung am 02.12.2019 beschlossen, die Gemeindevertretung ab der nächsten Wahlzeit auf 25 Mitglieder zu reduzieren.

 

Diese Reduzierung wurde nun in der Hauptsatzung verankert.

 

Bisher wurden die Öffentlichen Bekanntmachungen gemäß Hauptsatzung im Aarboten veröffentlicht. Da seit dem 01.01.2020 die Herausgabe des Aarboten eingestellt wurde und die lokalen Nachrichten nun im Wiesbadener Kurier (Untertaunus) abgedruckt werden, sollten auch hier zukünftig die Öffentlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Hohenstein erfolgen.

 

Die Hauptsatzung wurde entsprechend angepasst.

 

Änderungssatzung zur Hauptsatzung  

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenstein beschließt die Änderungssatzung zur Hauptsatzung in der vorgelegten Form.

15.01.2020

Gemeindevorstand

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein empfiehlt der Gemeindevertretung der Vorlage A1/006/2020 (Änderung der Hauptsatzung) in der vorgelegten Form zuzustimmen. 

 

einstimmig beschlossen

 

 

12.02.2020

Haupt- und Finanzausschuss

Wird mündlich vorgetragen