AERg
Anlagenverzeichnis:
Die Gemeindevertretung beauftragt den Gemeindevorstand damit, eine
Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und mindestens einen
Kooperationspartner für eine interkommunale Zusammenarbeit zu finden, um die
Voraussetzungen für eine Fördermittelgewinnung für deren Umsetzung zu schaffen.
Die Ergebnisse der Beauftragung sollen in einer Sondersitzung des Haupt- und
Finanzausschusses beraten werden.
Die Ergebnisse sollen allen Gemeindevertretern bis zur ersten Sitzung der
Gemeindevertretung im Jahr 2021 vorliegen, damit noch im Jahr 2021 eine
Beschlussfassung über künftige Projekte und Maßnahmen stattfinden kann und
evtl. nötige Haushaltsmittel bereitgestellt werden können.
Zudem wird der Gemeindevorstand beauftragt, allen Gemeindevertretern in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung im Jahr 2020 einen umfassenden Bericht über den aktuellen Stand bei der Umsetzung der Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes vorzulegen. Künftig soll der Gemeindevorstand dann für jedes Quartal einen entsprechenden Bericht verfassen.